Neue Wege bei emotionalem & restriktivem Essen sowie Essanfällen

nächster Termin Anfang 2024

Dieser mehrwöchige Online-Kurs ist ein traumasensibler Erlebnis-, Erfahrungs- und Übungsraum, um mehr Frieden, Freude & Freiheit in der Beziehung zu Deinem Körper und Deinem Essverhalten zu erleben.

Alle Kursinhalte wie Zoom-Sessions, Übungen (Audio-/Videodateien) & begleitende Workbooks sind zeitlich unbegrenzt verfügbar. Für ein individuelles Lernen, Wiederholen und Entwickeln.

WICHTIG

Voraussetzung für diesen Kurs ist das Abschließen des Kurses „verkörperte Selbstliebe – Basiskurs“.

zur unverbindlichen Warteliste

Du erhältst dadurch als erste alle Infos & Angebote zu den limitierten Super-Early-Bird-Preisen,…

Hi, 

ich bin Kristin.
habe Psychologie studiert (B.Sc.), bin traumasensible Coachin & Traumatherapeutin (i.A.).

Ich teile in diesem Kurs meine Essenzperlen, die mir geholfen haben nach 14 Jahren Essstörung, Diät, emotionalem Essen, Sportsucht, Körperhass,… in Frieden, Freiheit und Freude in meinem Körper zu leben, zu essen, zu fühlen und zu bewegen.

Design ohne Titel (3)

VERSTEHEN

tiefes, verständliches Wissen & Zusammenhänge sowie Übungen & Skills aus Psychoedukation, Psychotraumatologie & zur Nervensystemregulation

ERLEBEN

Freies Tanzen & Ecstatic Dance, Kakaozeremonie, Bodywork, intuitives Body-Painting & healing-touch, Embodiment, …

AEAC7C25-3016-4F0A-9B71-A278AA50BD80

Mit Dir ist und war niemals etwas falsch. PUNKT.

Ich kenne die tiefe Scham und Schuldzusprechung, wenn wir emotional oder restriktiv essen, eine Essstörung entwickelt haben oder zwanghaft Sport betreiben.

Egal, wo Du in der Beziehung zu Deinem Körper und Essverhalten gerade stehst: Du tust nichts falsch und Du hast niemals etwas Falsches getan. Du bist auch nicht zu undiszipliniert oder zu dumm.

Ich weiß, dass Du mit ALLEM, was Du tust oder getan hast, immer Dein bestes gegeben hast. 

Du bist und warst zu jedem Zeitpunkt Deiner Geschichte liebenswert & unendlich wertvoll.

Du und Dein Körper strebt unentwegt in Richtung Gesundheit, Liebe & Frieden.

Das ist die unantastbare Basis meiner Arbeit und das Fundament, auf dem dieser Kurs steht.

6EE49E64-D996-4AF1-AB6B-35D258790E6D

Was Du erhältst

mehrwöchige Reise

Jeden Mittwoch um 19 Uhr 2 Stunden Zoom-Live-Session (inkl. Aufzeichnung)

Begleitende Workbooks mit vertiefenden Fragen, Mindset-Arbeit & Inspiration ( > 30 Seiten)

Begleitende Übungen & konkrete Skills für tiefes Erleben und lebendiges Umsetzen im Alltag
(> 25 H Video-/Audiomaterial)

Telegramm-Gruppe für Support, Austausch & Inspiration innerhalb der Gruppe

LEBENSLANGER ZUGRIFF

zur Warteliste•

hier entlang

Feedback

Es ist so, dass ich eine extrem starke Verbindung zu meinem Körper bekommen habe. Dass ich sehr viel mehr ins Fühlen komme. (..) ich merke auch, dass mein Körper nicht mein Feind, sondern mein Freund ist. Das gibt mir so viel Kraft und Stärke, (…) dass ich das Essen gar nicht mehr so verteufle und mir die Erlaubnis gebe, wenn ich Hunger habe, das Essen auch zuzulassen.“

Ich hab schon Langzeittherapie, stationäre Therapie und unterschiedlichste Therapeuten durch… Letztlich nutzen davon konnte ich gar nichts. Das mit Dir ist etwas, womit ich arbeiten kann und was mir hilft. Ich wüsste nicht, wann ich in den letzten 7 Jahren so anhaltend frei von Ess- und Brechanfällen war wie in den letzten 9 Wochen Deines Kurses.“

Ich bin Dir so dankbar, wie toll Du diese Räume hier gehalten hast. Mit so viel Herzenswärme (…). So viele Videos, so viel Input, wie Du auf alles reagiert hast und immer wieder etwas Neues eingestellt hast. Ich habe das Gefühl, ich habe da jetzt einen großen Koffer, an dem ich mich ganz lange bedienen kann.“

B03CEABC-6F69-4506-9AE8-EBCE481F8B57

Was Du erleben & entwickeln kannst

Selbst- und Körperliebe

eine innige, liebevolle Beziehung zu Dir selbst & Deinen inneren Anteilen

eine tiefe Verbundenheit und Ankommen in Deinem Körper

ein Kennenlernen und Nähren Deiner versteckten Bedürfnisse

Freude und Freiwilligkeit an Bewegung

tiefes, liebevolles Verständnis und Mitgefühl für Dein bisheriges „Problemverhalten“

friedliches Verhältnis zu Essen und Deinen Essgewohnheiten

Zugang zu Deiner wahren Sehnsucht und Deiner Seelennahrung

Verbundenheit zu Gleichgesinnten

Sicherheit und Geborgenheit, Verständnis und Gehalten-Sein in einer Gemeinschaft und mit Dir selbst

Dieser Kurs ist für Dich, wenn Du 

den Basiskurs „verkörperte Selbstliebe“ absolviert hast und tiefer gehen magst

einen Körper hast, mit dem Du noch verbundener sein, ihn mehr lieben und nähren lernen willst

Dir häufiger einschränkende Gedanken zu Deinem Körperbild, Essverhalten und Sport machst

Dich immer wieder unwohl / unzufrieden in Deinem Körper fühlst

unter Kompensationsstrategien wie emotionalem & restriktivem Essen, Essdruck, Bulimie, … leidest

Scham oder Schuld in Bezug auf Deinen Körper oder Körperteile, Dein Essverhalten oder in Bewegung/Berührung empfindest

keinen guten Kontakt zu Deinem Körper empfindest

keine Freude oder Lebenslust über Deinen Körper wahrnehmen kannst

Inhalte & Termine

Woche 1 

Welcome Beautiful!

Eröffnungsritual • 
Kennenlernen & sicher Ankommen • Infos zum Kurs & der gemeinsamen Zeit • traumasensibel: Choice, Context, Connection • körper– & bedürfnisorientiert: was ist das? • Neuausrichtung

body based: Body-Check-In

Woche 2

innere Stabilität |
Re-sourcing

Freude, Dankbarkeit & stärkende Ressourcen im Körper wiederentdecken & in Bewegung verankern • Tanzausklang: Einführung in den intuitiven, freien Tanz

body based: Dance of gratitude

Woche 3

Anteilearbeit: der innere Kontrolleur vs. innerer Essdruck

Anteilearbeit & Körperbewusstsein • Kontrolle loslassen? • Essdruck

body based:
somatische Anteilearbeit

Woche 4

Ritual: Tanzreise

Deinem Körper vertrauen & Dich in Bewegung feiern • sanfte Einleitung in Ecstatic Dance • wie wir unseren Selbstausdruck befreien können

body based: Unwinding

Woche 5

Übungsabend zur Anteilearbeit

Übungsabend zur Anteilearbeit und Selbstbegleitung • Q & A

 

Woche 6

To listen is to love

Kompensationsstrategien als Ersatznahrung • „Rückfalle“ als Geschenk erkennen 

body based: Vertiefung der Anteilearbeit

Woche 7

Ritual: Open Heart | Kakaozeremonie

Emotionsregulation • emotionales & restriktives Essen • Emotionen heilsam in Bewegung bringen

body based: Emotionsregulation

Woche 8

Ritual: intuitives Bodypainting

Körperakzeptanz • Workshop: Body touch • Berührung als heilsame Ressource wiederfinden

body based: intuitives Bodypainting

Woche 9

Abschlussabend

wie unterschiedlich Entwicklung aussehen kann • Integration
Dich selbst & andere feiern • Rückblick & Ausblick genießen •
Q & A

837EEBA1-E18B-4831-A0DC-A3504782AD16

METHODIK

Psychoedukation & 
Traumasensibilität

Mit dem Wissen über innerpsychische Dynamiken können wir Mitgefühl, Verständnis & Bewusstsein für uns entwickeln. Dieser freundliche und achtsame Blick auf vermeintliche Unzulänglichkeiten oder Problemverhalten (für das wir uns verurteilen) kann eine heilsame,  förderliche & nachhaltige Veränderungswelle in uns in Gang setzen. 

Körperarbeit  & Nervensystem-regulation

Wir erschaffen über Übungen aus Embodiment, der Nervensystem- & Emotions-regulation ein stabiles Fundament für eine sichere Verbindung und einen nährenden Kontakt zu unserem Körper. Ein reguliertes Nervensystem ist die Grundlage für das Gefühl von Verbunden-Sein mit uns und ist eine Voraussetzung für bewusste und nachhaltige Entscheidungen und damit für Veränderungsprozesse.

Neues erleben

Alte Wunden brauchen neue Erfahrungen. Mit heilsamen, Übungen, Ritualen & Zeremonien erschaffe ich für Euch einen sicheren & vertrauensvollen Rahmen, um neue Erfahrungen in Freude, Hingabe, Leichtigkeit, Wohlgefühl & Zuversicht,… zu erleben. Denn jede positive, neue Erfahrung wird zur Grundlage Deiner neuen inneren Wahrheit und strahlt in all Deine Lebensbereiche aus.

Die Inhalte und Methoden dieses Kurses stützen sich auf

langjährige, praktische Erfahrung (aus meinem persönlichen Heilungsweg und der Begleitung von Klientinnen)

fundierte & traumasensible Übungen aus der Neurowissenschaft & der Psychotraumatologie

Die Inhalte und Methoden dieses Kurses sind darauf ausgerichtet, dass Du in Deinem Alltag nachhaltig einen liebevollen, intimen und bedürfnisorientierten Kontakt zu Deinem Körper, zu Essen und Essverhalten sowie zu Bewegung erschaffst. Dieser Kurs ist eine Initiation in eine neue, bewusste und tiefe Begegnung mit Deinem authentischen Selbst – mit all Deinen Gefühlen, Körpersensationen und Gedanken. Dieser Kurs ist ein Raum für Selbsterfahrung und erfordert regelmäßiges Üben an und mit Dir selbst.

zur Warteliste 
hier klicken

Diese Reise ist ein tiefes Hinwenden zu Dir selbst, ein Verstehen- und Kennenlernen von unterschiedlichen Anteilen von Dir & Deiner Geschichte. Es ist ein Entdecken Deiner innersten Bedürfnisse und Sehnsüchte.

Trage Dich auf die unverbindliche Warteliste ein und erhalte Infos und Early-Bird-Angebote für die nächste Runde meines Kurses.

Was dieser Kurs nicht ist

Ein „Über-Nacht-Glücklich“-Crash-Kurs

Ein „3 Schritte zum Traumkörper“-Workshop

Ein Ernährungs- oder Sportprogramm, um abzunehmen/zuzunehmen

Ein Kurs, um Muskeln aufzubauen oder Deine Körperform in irgendeiner Art bewusst zu verändern

Eine (Trauma-)Therapie

Wichtig: Dieser Kurs ersetzet keine therapeutischen Maßnahmen wie Klinikaufenthalt, Verhaltens-/Traumatherapie,…

EURE FRAGEN

Kann ich in Raten zahlen?

Ja. Ich biete Dir die Möglichkeit in 2, 3 oder 4 Raten zu zahlen. Bei Interesse an diesem Angebot oder individueller Ratenzahlung schreibe mir einfach eine Nachricht.

Ich kann an einem oder mehreren der Kursabende nicht. Kann ich trotzdem teilnehmen?

Das ist kein Problem. Es gibt zu jedem Kursabend eine Aufzeichnung, die ich zum Anschauen für alle Teilnehmerinnen dieses Kurses zur Verfügung stelle. Du hast also die Möglichkeit, den Kursabend nachzuholen, wann Du willst und so oft Du willst.

Gibt es Voraussetzungen für diesen Kurs?

Ja. Die Teilnahme an diesem Kurs setzt den „Basis-Kurs verkörperte Selbstliebe“ voraus.

HAST DU NOCH FRAGEN?
SCHREIB MIR GERNE.

Woman in red-2 2 Kopie