Psychologische Wegbegleitung für Frauen

Willst Du endlich bei Dir ankommen, mit Dir verbunden sein und einfach das Gefühl haben „genug“ zu sein?
Möchtest Du den ewigen Kampf gegen Dich beenden?
Möchtest Du Frieden mit Deinem Körper und Deinem Essverhalten schließen und endlich wieder Lebenslust erleben?
Hast Du schon so viel verstanden und kannst trotzdem ein bestimmtes Verhalten, Denken & Erleben nicht nachhaltig verändern?

Dann fühl Dich hier willkommen. Zu Deiner intuitiven, kreativen und verkörperten Reise zu Dir selbst.

Dein kostenloses Kennenlern-Gespräch buchen

In meinem Coaching geht es um

Selbstliebe – innere Haltung – Psychoedukation: Dein bisheriges Erleben und Deine unbewussten Muster, die Dich so „nerven“ oder quälen, aus einer gütigen, liebevollen und verständnisreichen Brille und wohlwollenden Haltung zu sehen. Und mithilfe von Psychoedukation und dem Verständnis von innerpsychischen Prozessen zu erkennen, dass ALLE Deine Gefühle und Muster einen Sinn ergeben – hier liegt so oft der erste Schritt zur Befreiung von innerem Kampf, Scham und Schuld. 

Sicherheit – ZuhauseSein im Körper – Nervensystem-/Emotionsregulation: einen stabilen und geborgenen Raum zu erfahren, in dem Du dich mit allem zeigen kannst, was Dich bewegt und berührt. Du lernst Schritt für Schritt wieder in Deinem Körper anzukommen statt nur im Kopf gefangen zu sein. Du entwickelst Vertrauen in Deinen Körper und notwendige Skills, um mit Deinem Körper verbunden zu sein.

•  Fülle – Bewusstsein – Ressourcenarbeit: Deine inneren und äußeren Ressourcen wieder bewusst wahrnehmen, fühlbar machen und auch nutzen! Nicht nur, damit Du mehr Resilienz entwickelst. Sondern dass in Deinem Inneren ein Fülle-Bewusstsein entsteht, das diesen Moment genießt. Und ein natürlicher Sog für meeeehr davon wächst. Ganz nach dem Prinzip: Fülle zieht Fülle an.

zurück zu natürlichem Selbstausdruck – heilsame Kreativität: alte Wunden brauchen neue Erfahrungen und dazu braucht es auch freie Kreativität. Dafür biete ich Dir fundierte, spielerische Übungen und einen sicheren, offenen Raum für das Hinspüren und Experimentieren mit Deinem natürlichsten und kreativen Selbstausdruck, sodass er in Deinem Leben in Leichtigkeit und Freude (er-)wachsen werden kann. Kreativität über Bewegung, intuitiven Tanz & das heilsame inuitive Malen.

• Freiheit – (Körper-)Bewusstsein – Traumaarbeit: Wie Du durch ganzheitliche Bewusstseinsarbeit & das Bewegen tiefer Wunden/Tabus mehr inneren Frieden erfahren, Freiheit spüren und ausleben kannst und so vieles mehr. Wenn wir uns tiefsitzende, verborgene innere Muster/Glaubenssätze/… bewusst machen – nicht nur im Kopf, sondern im Körper, können sich festgefahrene Dynamiken leichter lösen und schrittweise förderlich verändern.

In meinem Coaching geht es nicht darum,

• ein Verhalten oder Erleben von Dir „wegzumachen“. Ich betrachte meine Arbeit u.a. aus der traumasensiblen Brille und habe die Erfahrung gemacht, dass ein „Weghaben-Wollen“ zwar eine absolut berechtigte, verständliche und menschliche Sehnsucht ist. Dieses Weghaben-Wollen aber einen Teil von uns in Not lässt, der so gerne integriert und losgelassen werden will. Loslassen im Sinne von So-Sein-Lassen und friedlicher Integration.

• eine „5-Tage-Saft-Kur-und-alle-Deine-Probleme-sind-gelöst“ anzubieten. Ein großer Wert für mich ist Nachhaltigkeit und nicht oberflächlich-schnelles-kurzfristiges Problemlösen. Das beinhaltet auch langfristiges Commitment zu innerer Arbeit, Fürsorge und Geduld. Für manche Prozesse gibt es keine Abkürzung und auch kein Wundermittel. Auch wenn ich hier immer wieder Wunder erleben darf 😉 

Bildschirmfoto-2023-04-27-um-11.46.35-2
Bildschirmfoto 2023-04-27 um 11.50.53

GRUND-PFEILER

trauma-sensitive Psychologie

Mein Psychologiestudium und meine traumatherapeutische Ausbildung (noch laufend) sind Basis für mein Coaching. Unser destruktives Verhalten von heute ist meist ein Ergebnis von verletzenden Erfahrungen (Trauma) aus der Vergangenheit. Ich vermittle einerseits Wissen & Verständnis für innerpsychische Prozesse, neurobiologische Abläufe und sichtbare Handlungsmuster. Bediene mich aber auch an ganz konkreten Übungen und Skills, um in einem geschützten Rahmen alte, verletzende Erfahrungen durch neue, heilsame Erfahrungen zu ersetzen.

Psychologie

• holistisch, beziehungsorientiert, systemisch-körperorientiert & traumasensitiv

• Ressourcenarbeit

• heilsame Arbeit mit inneren Anteilen (Ego-State-Therapie)

• …

heilsames intuitives Malen nach Ulrike Hirsch

Das heilsame intuitive Malen ist ein absoluter Allrounder. Es ist nicht nur eine sanfte & kraftvolle Möglichkeit, Deine Schöpferkraft kennenzulernen. Es eignet sich auch ausgezeichnet zum Entspannen & Kraftschöpfen & dient meinen Klienten zum sicheren Integrieren von intensiven, tiefen Sitzungen. Es hilft uns vom Kopf ins Herz zu kommen und ermöglicht uns Lebensfreude zu erfahren. Wir können darüber mit unserer ureigenen Kreativität und unserem authentischen Ausdruck in Verbindung kommen.

Heilsames intuitives Malen

• meditatives Malen

• Relax & unwind with watercolour

• Prozessbilder

• heilsames Krakeln

• Period-Painting

• …

Körperarbeit

Wenn die Erkenntnis im Kopf stecken bleibt & Veränderung im Alltag ausbleibt, wird schnell klar: Sprechen & Verstehen alleine reicht nicht aus. Hier hilft die Körperarbeit, Erkenntnisse wirklich tief in unser Innerstes sinken zu lassen. Durch die bewusste Rückverbindung an unseren Körper, an seine Gedächtnisinhalte und seine Wahrnehmung kann Veränderung langfristig, sanft & sicher geschehen. Und auch mehr spürbare Leichtigkeit im Alltag einziehen.. Veränderung müssen wir spüren können. Und zwar im und über den Körper. Dabei helfen mir das intuitive Bewegen und die Ausdrucksfindung über den Körper sowie das Konzept des „Felte Sense“.

Körperarbeit

• Nervensystem- & Emotionsregulation

• Bodyscan & Felt Sense

• Embodiment (Dance of polarities by Maya Night,…)

• Breathwork (BBTRS nach Giten Tonkov)

• …

Retreat Deutschland Frauen

2 Wege – Deine Wahl

Dragonheart-Coaching

Extra-lange Sessions von 1,5 Std.

intensive & deep

längerfristige, nahe Begleitung

+ Alltagsbegleitung (WhatsApp/Messenger) 
Mo-Fr 9 – 19 Uhr

+ auf Dich abgestimmte Homework/Audio/Mindset-Übungen/…

Wegbegleitung für Tiefentransformation

buchbar
3-er, 6-er oder 9-er Paket

Methoden & Möglichkeiten

Ressourcenarbeit, Nervensystemregulation, Emotionsregulation, Psychoedukation, Embodiment, Ego-State-Arbeit, Traumaberatung, …

+ Breathwork, heilsames Bodypainting, intuitives Malen, Wombwork,  … 

Hier kommst Du zum Angebot

Herzöffner-Coaching

 1-stündige Sessions

soft & slow
 

 Keine Alltagsbegleitung


 Wegbegleitung für mehr Erfüllung & Frieden im Alltag

buchbar
einzeln, im 3-er, 5er und 10-er Paket
1 Std. pro Session

 Methoden & Möglichkeiten

Ressourcenarbeit, Nervensystemregulation, Emotionsregulation, Psychoedukation, Embodiment, Ego-State-Arbeit, Traumaberatung, …



Hier kommst Du zum Angebot

Dein kostenloses Kennenlern-Gespräch buchen

Feedback

Wem würdest Du ein Coaching bei Kristin empfehlen?

„Ich würde es jeder Person empfehlen, die sich danach sehnt, sich mit einer alten, tiefen, vielleicht sogar lange todgeschwiegenen Wunde jemandem anzuvertrauen, um in einem geschützten und wertschätzenden Raum gesehen und gehalten zu werden. Ganz ohne Furcht davor, bewertet oder be- bzw. verurteilt zu werden. Sich Erleichterung verschaffend und Kraft tankend.“

„Das Coaching hat mir unbeschreiblich stark geholfen auf meiner Reise zu mehr Heilung und Selbstwirksamkeit. Es hat mir die Erkenntnis verschafft, dass meine Gefühle richtig sind, es hat mir Mut gegeben, Dinge weiter für mich zu ändern, und es hat Leichtigkeit und Energie in mein Leben zurückgebracht.“