Sehnsucht

Psychologische Wegbegleitung für Frauen

Traumasensibel • vom Kopf ins Herz

Spürst Du die tiefe Sehnsucht frei und pur Du selbst zu sein und einfach zu leben?

Machst Du immer wieder die selben oder ähnlich „enttäuschende“ Erfahrungen in Deinem Leben und willst langfristigen Wandel in Richtung Freiheit, Freude, Frieden…?

Dann fühl Dich hier willkommen. Zu Deiner kreativ-intuitiven und verkörpert-erfühlenden Reise zu Dir selbst.

Dein kostenloses Kennenlern-Gespräch buchen

In meinem Coaching geht es um

Selbstliebe: Dein bisheriges Erleben und Deine unbewussten Muster, die Dich so „nerven“ oder quälen, aus einer gütigen, liebevollen und verständnisreichen Brille zu sehen. Und zu erkennen, dass ALLE Deine Gefühle und Muster einen Sinn ergeben. 

• Sicherheit im Körper: einen sicheren Raum (auch in Dir) zu erfahren, in dem Du dich mit allem zeigen kannst, was Dich bewegt und berührt. Die innere Gewissheit entwickeln, dass Du Dich selbst mit all Deinen Gefühlen sehen & halten kannst.

Ressourcen-Stärkung: Deine inneren und äußeren Ressourcen für Dich bewusst und fühlbar zu machen, sie zu stärken und aufblühen zu lassen, damit in Deinem Leben Platz für Freude, Leichtigkeit und Lebendig-Sein ist.

authentische Kreativität: einen sicheren, freien Raum für neue, kreative Erfahrungen zu erschaffen, in denen Du Deine pure, authentische Lebendigkeit gebärst, damit sie in Deinem Leben in Leichtigkeit und Freude (er-)wachsen werden kann.

• gelebtes Bewusstsein. Unbewusstes bewusst zu machen – nicht nur im Kopf verstehbar, sondern im Herz und Körper spürbar. Sodass sich festgefahrene und unbewusste innere Dynamiken förderlich bewegen können.

In meinem Coaching geht es nicht darum,

ein Verhalten oder Erleben von Dir „wegzumachen“. Ich betrachte meine Arbeit u.a. aus der traumasensiblen Brille und habe die Erfahrung gemacht, dass ein „Weghaben-Wollen“ zwar eine absolut berechtigte, verständliche und menschliche Sehnsucht ist. Dieses Weghaben-Wollen aber einen Teil von uns in Not lässt, der so gerne integriert und losgelassen werden will. Loslassen im Sinne von So-Sein-Lassen und friedlicher Integration.

GRUND-PFEILER

trauma-informierte Psychologie

heilsames intuitives Malen nach Ulrike Hirsch

Embodiment (intuitive Körperarbeit)

Mein Psychologiestudium ist Basis und Grundstein für mein Coaching. Insbesondere traumasensibles Arbeiten ist für mich von besonderer Bedeutung. In einer Gesellschaft, in der die meisten Menschen mit den Auswirkungen von Bindungstraumata zu kämpfen haben, ist das für „sicheres“ und nachhaltiges Coaching unerlässlich. Ich orientiere mich hier an neuesten Ansätzen der Traumatherapie. Dr. Gabor Maté, Bessel van der Kolk, etc…

Das heilsame intuitive Malen ist ein absoluter Allrounder. Es ist nicht nur eine sanfte & kraftvolle Möglichkeit, Deine Schöpferkraft kennenzulernen. Es eignet sich auch ausgezeichnet zum Entspannen & dient meinen Klienten zum sicheren Integrieren von intensiven, tiefen Sitzungen. Es hilft uns vom Kopf ins Herz zu kommen und ermöglicht uns Lebensfreude. Das heilsame intuitive Malen dient Dir zum puren Ausdruck Deines vollen Frau-Seins. 

Es wird schnell klar: Sprechen alleine reicht nicht aus, wenn wir etwas nachhaltig in unserem Leben und Erleben verändern wollen. Veränderung müssen wir spüren können. Und zwar im und über den Körper. Dabei helfen mir das intuitive Bewegen und die Ausdrucksfindung über den Körper sowie das Konzept des „Felte Sense“. Letztlich geht es beim Embodiment um echtes Loslassen alter Muster sowie die Verkörperung Deiner innersten Sehnsucht & Deiner weisen, wilden & freien Ganzheit als Frau.

Psychologie

• ganzheitlich-visionsorientiert

• beziehungsorientiert

• systemisch-körperorientierte Traumaberatung

• Ressourcenarbeit

• heilsame Arbeit mit inneren Anteilen (Ego-State-Therapie)

• …

Heilsames intuitives Malen

• meditatives Malen

• Relax & unwind with watercolour

• Prozessbilder

• heilsames Krakeln

• Period-Painting

• …

Bodywork

• Nervensystemregulation

• Bodyscan & Felt Sense

• Embodiment (Dance of polarities by Maya Night,…)

• Breathwork (BBTRS nach Giten Tonkov)

• …

DRAGONHEARTCOACHING

intensiv
längerfristiges Commitment

+ Alltagsbegleitung (WhatsApp/Messenger) 

Wegbegleitung für Tiefentransformation

3 x, 6 x oder 9 x
1,5 Std. pro Session


COACHING HERZÖFFNER

sanft
Sessions einzeln buchbar

 

 Wegbegleitung für mehr Erfüllung und Frieden im Alltag


einzeln buchbar
1 Std. pro Session

(Paketpreis möglich)

 

 

Hallo Zauberfrau,

ich bin Kristin. Künstlerin & Frau mit ganzem Herzen. 

Ich hab jeden Tag kreative Ideen und liebe es zu malen, die Natur, mein Pferd und das Leben. Außerdem gehe ich in der herzlichen Arbeit & tiefen Begegnung mit Menschen und Frauen wie Dir auf.

Ich bin selbständig als Künstlerin und Coach und lebe in einer glücklichen Beziehung mit meinem Partner Jonas in St. Wendel.

Alles, was ich hier anbiete an Coachings & Workshops stammt aus meiner eigenen Erfahrung. Und ich kann Dir sagen: Egal, wo Du gerade stehst. Ich verstehe Dich. Und es gibt einen guten Grund, dass Du Dich so fühlst und warum Du tust, was Du tust.

Und: Es gibt eine Möglichkeit da raus. Einen liebevollen Weg. Hin zu Freude. Sinn. Leichtigkeit.

Dein Leben, es ruft Dich. So wie es mich gerufen hat. 

So schön, dass Du hier bist.

Kristin

Nach meinem Psychologiestudium habe ich begonnen psychologische Ansätze mit denen von Kunst und Bodywork (Nervensystemregulation, Embodiment, Breathwork) zu verbinden. Daraus ist ein einzigartiger, intuitiver Ansatz in meinem Leben und dann auch in meinen Coachings und Kursen aus kreativem Wirken (intuitives Malen etc.) und körperorientiertem Erleben (Embodiment, intuitive Körperarbeit,…) entstanden. Diese Verbindung ermöglicht es Dir nicht nur kognitiv und in Deinem Kopf ein anderes Leben zu „denken“, sondern aus deinem Zentrum heraus die kreative SCHÖPFERIN zu sein und das NEUE (Deine Wahrheit) zu erspüren und als Deine Wirklichkeit langfristig zu VERKÖRPERN.

Das Problem für viele von uns ist, dass Angebote und Ideen dem „Kopf“ gefallen (wie bspw. in „5 Wochen zu deinem Traumgewicht“, „Glücklich über Nacht“,…), sich aber die Methode für unseren Körper und unser ganzes System (Geist, Herz, Nervensystem,…) alles andere als sicher und wohlwollend anfühlen. Es entsteht keine nachhaltige und auch keine wirklich, tief verwurzelte, tragfähige und stabile Entwicklung für uns.  Alte Wunden brauchen neue Erfahrungen. Damit diese Erfahrungen in unser System eingebettet werden und wirklich tief in uns landen können, ist es unerlässlich, dass wir traumasensibel arbeiten. Wir brauchen einen Raum, in dem wir vertrauensvoll und sicher, neue Erfahrungen mit unserem ganzen Wesen (Körper, Geist und Seele) machen können. Mein Coachingansatz ist immer neu am und mit dem Menschen orientiert. Meine Arbeit vereint Kopf, Herz und Körper, damit Du im besten Fall Dein Leben nachhaltig & ehrlich, authentisch & lebendig gestalten und verändern kannst.

Ich biete Dir den sicheren Raum, um Dich selbst zu entdecken und das, was sich da mit allertiefster Sehnsucht in Deinem Leben ausdrücken will, und begleite Dich traumasensibel dabei diese Sehnsucht wie einen Schatz zu bergen und Wirklichkeit werden zu lassen.

de_DEGerman