Über mich

Herzlich willkommen hier,

Ich bin Kristin Kraus – freie Künstlerin und Coach für Frauen.

Nach meinem Psychologie-Studium habe ich mich dazu entschieden, meiner liebsten Neigung nachzugehen und das Malen und Kreativ-Sein in mein Leben und meine Arbeit zu integrieren. Das hat mich zunächst zu Ulrike Hirsch und ihrer Ausbildung zum heilsamen intuitiven Malen geführt. Danach habe ich Erfahrungen im Bereich Bodywork – Embodiment, Breathwork und Wombwork (Maya Night & Giten Tonkov) gesammelt. In meiner traumatherapeutischen Ausbildung vertiefe ich mein gelebtes Wissen zum Thema „Trauma“.

Neben der Aufklärung und Enttabuisierung von „Trauma“ ist es mir ein Herzensanliegen, Räume zu schaffen, in denen wir uns im Kern erleben, verkörpern und kreativ erfahren können. Für mich ist das neben anderen wichtigen Pfeilern wirklich die Möglichkeit alte Wunden zu versorgen. Wir dürfen die Erfahrung machen, dass wir
sicher, geliebt und wertvoll sind.

Ab diesem Zeitpunkt hab ich mich zunächst nebenberuflich und im Jahr 2019 vollständig als Künstlerin und Coach selbständig gemacht. Seit Ende 2020 leite ich ein Atelier in St. Wendel, in dem Kunst ausgestellt wird und kreative Begegnungen stattfinden.

Ich liebe meine Arbeit und mein Leben.
Hier kommen meine Einzigartigkeit und all meine Talente voll zum Tragen. Und weil ich weiß, dass ein erfülltes, einzigartiges und kreatives Leben für uns alle möglich ist, möchte ich genau DAS weitergeben – Freiheit, Selbstermächtigung, Kreativität.

In meiner Arbeit mit Menschen ist es mir wichtig, das , was ich selbst erlebt und durchfühlt habe, weiterzugeben – lebendige Authentizität begleitet mich genauso stark wie meine Intuition. Dich als Menschen vollkommen wahrzunehmen mit all Deinem Licht und all Deiner Dunkelheit, ist mir ein großes Anliegen. Denn da beginnt (Selbst-)Liebe.

de_DEGerman