Über mich

Herzlich willkommen hier,

Ich bin Kristin Kraus, 33 Jahre jung und lebe mit meinem Verlobten Jonas in St. Wendel, im schönen Saarland.

Wichtige Stationen in meinem Lebenslauf

2010-2014: Studium abgeschlossen B. Sc. Psychologie
2015: Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach DGE
2017-2019: Ausbildung zum heilsamen intuitiven Malen nach Ulrike Hirsch
2022-2023: systemisch-integrative Traumatherapeutin
2022: Traumakongress in Konstanz
2024: Heilpraktikerin für Psychotherapie

Meine Geschichte
Ein wichtiger Teil meiner Geschichte waren die knapp 14 Jahre, in denen ich immer wieder in Phasen von emotionalem und restriktivem Essen, Bulimie, Sportsucht und Diäten verstrickt war. Heute lebe ich ein Leben frei von diesen Leiden, in Liebe zu meinem Körper und in Dankbarkeit für diese Erfahrungen. Ich gebe meine Essenzperlen aus diesen 14 Jahren in meinen Coachings, in Therapie, Retreats, Workshops und Kursen an Frauen weiter, die ein Leben in Frieden, Freiheit und Freude in Beziehung zu ihrem Körper und ihrem Essverhalten entwickeln wollen. (Mehr dazu hier).

Mein Anliegen
Es liegt mir sehr am Herzen, meinen geheilten Bezug zu meinem Körper und meinem Essverhalten an andere Menschen weiterzugeben. Denn lange Zeit hätte ich niemals geglaubt, dass ich intuitiv und friedlich essen, meinen Körper gerne bewegen und mich so wohl und gut darin fühlen könnte wie ich es heute erlebe. Daher bin ich unglaublich dankbar, dass ich dieses gelebte Wissen im 1:1-Setting, kostenlosen Workshops und Retreats weitergeben kann.

Neben der Aufklärung und Enttabuisierung vom Thema „Trauma“ ist es mir ein Herzensanliegen, Räume zu schaffen, in denen wir uns im Kern erleben, verkörpern und kreativ erfahren können. Für mich ist das u.a. die Möglichkeit alte Wunden durch neue, heilsame Erfahrungen zu lindern oder sogar zu heilen. Wir dürfen die Erfahrung machen, dass wir sicher, geliebt und wertvoll sind.

Ich möchte so viele Menschen wie möglich inspirieren und auf ihrem Weg in ein freudvolleres, freieres und friedlicheres Leben begleiten. Ich freue mich von Dir zu hören, zu lesen oder Dich mal persönlich kennenzulernen.

Hier kannst Du ein kostenloses Kennenlerngespräch buchen.

Über meinen Newsletter erhältst Du meine neuesten Beiträge, Termine und Events, „Early-Bird“-Preise, …